• Aktuelles

            • Adventssingen in der Eisfelder Kirche

            • Weiter unten finden Sie den Dankesbrief der Schulleitung.
              Ein großer Dank geht auch an Frau Drose / sd photography, deren wunderschöne Fotos wir verwenden durften!

            • Vorlesetag

            • Großer Vorlesetag in der Grundschule Eisfeld: Begeisterung bei Groß und Klein

              Am vergangenen Freitag verwandelte sich die Lobensteinhalle in einen Ort voller Geschichten und Spannung, denn der bundesweite Vorlesetag wurde hier mit Gästen und einem spannenden Wettbewerb gefeiert.

              Der Startschuss fiel am Morgen, als Landrat Sven Gregor die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in die "Schule der magischen Tiere" entführte. Anschließend gewann Bürgermeister Christoph Bauer die Bühne und fesselte die 1. und 2. Klasse mit seiner Geschichte. Die Kinder lauschten und zeigten ihre Begeisterung durch ihren Applaus..

              Den Höhepunkt des Tages bildete der Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen. Tagelang hatten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv darauf vorbereitet. Am Freitag war es endlich so weit: Die besten Vorleserinnen und Vorleser traten gegeneinander an, um ihr Können zu zeigen. Die Jury, bestehend aus Erwachsenen (Vertreterinnen und Vertretern aus Elternschaft, Schulteam & Schulförderverein) sowie Kindern der Schule, bewertete nicht nur die Lesetechnik, sondern auch die Ausdrucksstärke und die Fähigkeit, die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Bann zu ziehen.

              Nach einer spannenden Entscheidung standen die Gewinnerinnen fest: Emma Haine und Enie Feldmann setzten sich mit ihren überzeugenden Darbietungen durch und wurden mit großem Applaus gefeiert.

              Der Vorlesetag war nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Bedeutung des Lesens und die Freude an Geschichten in den Vordergrund zu rücken. Ein herzlicher Dank gilt allen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

               Das Team der GS Eisfeld

            • Halloweengaudi im Hort

            • Einen besonderen Projekttag durften unsere Kinder am 29.10.24 im Hort erleben.
              Verkleidet mit gruseligen Kostümen ging es in einer Polonaise durch einen Einkaufsmarkt in Eisfeld. Unter den Besuchern gab es viele staunende Gesichter.

              Zurück in der Grundschule stellten die Kinder stolz ihre Kostüme bei einer schaurigen Modenschau mit Halloweenmusik vor.

               

              „Süßes oder Saures“ hieß es dann zum Abschluss des magischen Nachmittags.

              Die Erzieher/innen der GS Eisfeld.